LICHTBLICKE XI – Jahresausstellung „AHA! Holz!“ im Daetz-Centrum Lichtenstein eröffnet

8.Juni 2020 – dh

das Daetz-Centrum Lichtenstein ist an den Wochenenden wieder für Besucher geöffnet. Die Albrecht-Mugler-Stiftung präsentiert die Jahresausstellung „AHA! Holz!“ mit Werken des Künstlers Siegfried Otto-Hüttengrund. Passend zur Philosophie des Hauses sind vor allem aus oder auf Holz gefertigte künstlerische Arbeiten zu bestaunen.

Die mehr als 70 Skulpturen, Farbholzrisse und Gemälde vermitteln einen repräsentativen Eindruck vom kreativen Schaffen des Künstlers, das stark von der Beschäftigung mit mythologischen Themen geprägt ist. Der Rundgang durch die Ausstellung gleicht einer Zeitreise durch die Welt der Mythen und Sagen. Begrüßt werden die Besucher am Eingang von „Chnum“, einer der wichtigsten Widdergottheiten des Alten Ägyptens. Nur wenige Meter entfernt lädt die „Dame mit den roten Handschuhen“ zum Rundgang ein.

Neugierig geworden? Dann machen Sie sich auf den Weg. Ein Besuch lohnt sich.

Die Ausstellung ist bis zum 13. Dezember 2020, jeweils samstags und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch lohnt sich ein Abstecher in die HolzKunstWerkstatt von Rene Lämmel – direkt gegenüber in der ehemaligen Remise.

Ihre Dagmar Hamann