LICHTBLICKE VII – Eine gelungene Überraschung

15. April 2020 – dh

in diesen Tagen zeigt sich umso mehr die Bedeutung vom Geben und Nehmen. In der Vergangenheit haben Kinder vom Verein Kinderhilfe Lichtenstein/Sa. e. V. mit ihren kleinen kulturellen Programmen anderen Menschen eine Freude bereitet, so auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des Häuslichen Kranken- und Altenpflegedienstes Siegrid Nippa in Heinrichsort. Als Dankeschön haben die Mitarbeiterinnen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern für alle Kinder der Kinderhilfe einen Ostergruß aus Wollresten gebastelt. Entstanden sind kleine Kuscheltiere – Häschen, Küken, Igel … „Für die Bewohner war das eine schöne Abwechslung.“, ließ uns Frau Rothemund wissen. Wir meinen: eine gelungene Überraschung und sagen HERZLICHEN DANK.

Gern hätten sie den Ostergruß den Kindern selbst ins Osternest gelegt, aber dies war aus den bekannten Gründen nicht möglich. Dennoch wird der Ostergruß sicherlich für strahlende Kinderaugen sorgen.

DANK sagen wir gleichzeitig den 28 Mitarbeiterinnen dieses Pflegedienstes stellvertretend für alle Pflegekräfte, die „rund um die Uhr“ im Einsatz sind.