Informationen und Termine zur Bundestagswahl am 26. September 2021 – Teil I

08.09.2021 – dh

die Bundestagswahl am 26. September 2021 ist eine Richtungswahl für Deutschland, für Sachsen, für uns alle. Das Ergebnis dieser Wahl entscheidet darüber, WER unser Land WIE in die ZUKUNFT führen wird.

Wahlen bilden das Fundament unserer Demokratie. Das Wahlrecht ist einer der demokratischen Grundpfeiler. Doch wen soll ich wählen? – eine Frage, auf die alle Wähler eine Antwort finden müssen, bevor sie ihr Kreuz an der „richtigen“ Stelle setzen.

Die sich zur Wahl stellende Parteienlandschaft ist „bunter“ geworden, die tägliche Berichterstattung in den Medien vielfältiger. Diese wie auch die Umfrageergebnisse ersetzen jedoch nicht die persönliche und eigene Auseinandersetzung mit den Parteiprogrammen. Informieren Sie sich umfassend über deren Inhalte und Ziele.

Marco Wanderwitz Direktkandidat für die CDU in unserem Wahlkreis 163 und Spitzenkandidat für Sachsen, steht für „Einsatz und klarer Kurs“: www.wanderwitz.de oder twitter.com/wanderwitz

Ins Gespräch kommen können Sie mit Marco Wanderwitz u. a.

• am Freitag, dem 10.09.2021, 19 bis 21 Uhr beim Wahlforum im Pressezentrum am Sachsenring in Oberlungwitz,
  • am Dienstag, dem 21.09.2021, von 12 bis 14 Uhr am Infostand im Alrowa-Center in Lichtenstein und
  • am Donnerstag, dem 23.09.2021, von 13.45 bis 14.45 Uhr in der Bürgersprechstunde im Wahlkreibüro In Hohenstein-Ernstthal, Schulstraße 32.

Der Blick nach vorn, in die zu gestaltende ZUKUNFT ist das Eine. Interessant ist auch ein Blick auf die Bilanz der vergangenen Jahre: https://bilanz.cducsu.de

Erfolge wie z. B. das Baukindergeld werden oft als selbstverständlich abgetan. Vielen jungen Familien mit Kind/ern hat es geholfen, sich ihren Wunsch vom eigenen Heim zu erfüllen.