Ines Springer vertritt unsere Region im Landesvorstand

Liebe Mitglieder des CDU-Stadtverbandes,

am 09. Dezember 2017 fand der 32. Landesparteitag der Sächsischen Union in Löbau statt.

Unser Kreisverband war mit 15 Delegierten vor Ort vertreten, davon aus unserem Stadtverband Lichtenstein 3 Delegierte: Claudia Schmidt, Lothar Bieling, Dagmar Hamann. Und nicht zu vergessen Carsten Ehrig in seiner Funktion als Kreisgeschäftsführer.

Trotz Wetterkapriolen und Stau waren wir pünktlich am Ziel und erlebten eine wirklich „flammende“, mitreißende und in die Zukunft gerichtete Antrittsrede von Michael Kretschmer, die meiner Meinung nach sicherlich noch einige Prozentpunkte zu seinem Wahlergebnis beisteuerte.

Michael Kretschmer erhielt 190 von 217 Delegiertenstimmen, ein Ergebnis, das ihn selbst positiv überraschte und auch als richtungsweisend zu bezeichnen ist.

„Gemeinsam durchstarten“ war das Motto unseres Landesparteitages.

Wir nutzten die Gelegenheit, unserem neu gewählten Landesvorsitzenden Michael Kretschmer nicht nur unsere persönlichen Glückwünsche zu überbringen und ihm und damit uns allen Erfolg für die Bewältigung der vielen vor uns liegenden Aufgaben zu wünschen, sondern demonstrierten die viel zitierte „Geschlossenheit“ der CDU mit einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Dank an unsere Landtagsabgeordnete Ines Springer, die uns dieses Foto zur Veröffentlichung zur Verfügung stellte.

Vor allem jedoch Glückwunsch zur Wahl als Beisitzerin im Landesvorstand. Ines Springer hat mit 181 Stimmen (90,95 %) das zweitbeste Stimmenergebnis unter den 20 gewählten Beisitzern erreicht.

Wir dürfen gewiss sein, dass mit Ines Springer auch künftig unsere regionalen Interessen in Dresden und damit in unserem Freistaat bestens vertreten sind.

Foto: Ines Springer