Nachruf für Gerhard Mönnich – Beerdigung am 5. Januar 2018

Sehr geehrte Stadtverbandsmitglieder,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ein Jahr geht zu Ende, so ist der Kreislauf des Lebens, der auch vor uns Menschen nicht Halt macht.

Am 22. Dezember 2017, einen Tag nach seinem 95. Geburtstag, schloss unser langjähriger politischer Wegbegleiter, Herr Gerhard Mönnich, für immer die Augen.

Wir wissen nicht, ob er unsere Glückwünsche zu seinem Jubiläumsgeburtstag noch bewusst wahrgenommen hat, aber wir wünschen es uns von ganzem Herzen.

Nun ist er für immer von uns gegangen und wir wissen bereits jetzt, dass er uns fehlen wird.

Uns allen bleibt die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen.

Die Beerdigung findet am Freitag, dem 5. Januar 2018, 13.00 Uhr auf dem Friedhof in Rödlitz statt.

Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein