Ferientipps für Lichtenstein & Umgebung – Teil III

9. August 2020 – dh

Liebe Ferienkinder,

das sind empfehlenswerte Angebote für die Woche vom 10.  bis 16. August 2020:

• Für einen Ausflug in die Töpferei Heyde Keramik in Jahnsdorf am Dienstag, dem 11.8.2020 bittet der Verein Kinderhilfe Lichtenstein/Sa. e. V. um telefonische Voranmeldung unter 037204 941915.
  • Am Dienstag, dem 11.8.2020 und am Donnerstag, dem 13.8.2020, jeweils 10 Uhr und 14.30 Uhr lädt das Atelier- und Erzähltheater Biggi Hopp nach St. Egidien in die Bahnhofstraße 5 ein. Auf dem Spielplan steht: „Wer hat Angst vor der schwarzen Katz?“ Um Kartenbestellung wird gebeten unter: 015787110488 – Eintritt: 6 Euro, Kinder 4 Euro.
  • Am Mittwoch, dem 12.8.2020 ist zum Aktionstag von 11 bis 16 Uhr „Ferienspaß“ in der Miniwelt angesagt mit Bastelstraße und Schminken von Glitzertattoos.
  • Im „Clubkino Capitol“ läuft vom 13. bis 16. August jeweils 20 Uhr ein Film über den Erfinder der Glühlampe Thomas Edison.
  • Und bei dem schönen Wetter lockt auch das kühle Nass in den umliegenden Freibädern und am Stausee Oberwald.

Ganz gleich wofür ihr euch entscheidet, wir wünschen euch viel Spaß.

Eure Dagmar Hamann