Eric Schöniger – Teilnehmer am „Kurt-Biedenkopf-Stipendium“

05.11.2022 – dh

Liebe Stadtverbandsmitglieder,
liebe Leserinnen und Leser,

heute fand der 37. Landesparteitag der Sächsischen Union in Schkeuditz statt. Unter den Delegierten und Gästen befanden sich auch die 36 Stipendiaten, die im Rahmen des Nachwuchsförderprogramms der Sächsischen Union im zurückliegenden Jahr kommunalpolitisches Wissen erworben haben.

In mehreren Wochenend-Seminaren und bei zahlreichen Veranstaltungen haben sie Einblick in politische Strukturen und in die Vielfalt an Aufgaben eines Kommunalpolitikers erhalten. Unterstützt wurden sie von erfahrenen Politikern aus unserer Region, die ihnen als Mentoren mit ihrem Wissen zur Seite standen. Auf dem Studienplan standen u. a. die Bedeutung politischer Kommunikation und des „Netzwerkens“, aber auch eine Fahrt ins politische Berlin. Die Förderung und Unterstützung unseres politischen Nachwuchses ist uns als Sächsische Union ein Herzensbedürfnis.

Zu den Stipendiaten gehörte aus unserem CDU-Stadtverband Eric Schöniger, der heute aus den Händen unseres Landesvorsitzenden Michael Kretschmer für seine Teilnahme die Urkunde und Ehrennadel erhielt. Wir gratulieren.

Herzliche Grüße
Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.

Fotocollage © Claudia Schmidt