CDU Stadtverband Lichtenstein wählt neuen Vorstand

Presseinformation – 07 | 02 | 2020 – dh/cs

am Abend des 4. Februar 2020 haben die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Lichtenstein/Sa. im Parkschlößchen Lichtenstein turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Geleitet wurde die Wahlversammlung von Ines Springer, Mitglied des Sächsischen Landtages. Dem Tagungspräsidium gehörten weiterhin Christian Rochlitzer, Fraktionsvorsitzender der CDU Lichtenstein und Dagmar Hamann, Vorsitzende des Stadtverbandes an. Unter den Gästen begrüßten wir unseren Kreisvorsitzenden Marco Wanderwitz, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Anwesend und stimmberechtigt waren 33 unserer 48 Stadtverbandsmitglieder.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lichtenstein gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzende – Dagmar Hamann
• Stellvertreter – Rico Beckert und Eric Schöniger
• Schatzmeister – Carsten Ehrig
• Mitgliederbeauftragter – Lothar Bieling
• Beisitzer – Jan Schuster, Claudia Schmidt, Christian Rochlitzer und Jens Steinert.

Im Namen des neu gewählten Vorstandes wie auch persönlich bedanke ich mich für das mehrheitlich ausgesprochene Vertrauen unserer Stadtverbandsmitglieder und die Glückwünsche.
Dank gilt auch Annett Richter, Marko Pfeifer und Wolfgang Sedner für Ihre Vorstandstätigkeit der vergangenen zwei Jahre und den Stadtverbandsmitgliedern und Kandidaten, die sich auf Vorschlag unserer CDU zur Wahl gestellt haben.

Unser neu gewählter Vorstand macht sich auf den Weg, die Themen „anzupacken“, die wir uns in unserem Wahlprogramm vorgenommen haben – gemeinsam mit Ihnen und unseren Mandatsträgern im Stadtrat und den Ortschaftsräten in Heinrichsort und Rödlitz „Wir gestalten unserer Stadt Bestes! Miteinander. Füreinander.“

Bilder: Claudia Schmidt • Sebastian Brückner