Bundestagswahl 2017: Herzlichen Glückwunsch Marco Wanderwitz!

Presseinformation I dh I 26.09.2017

„Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.“

Zum fünften Mal in Folge hat Marco Wanderwitz in seinem Wahlkreis das Direktmandat für den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag gewonnen. Dazu gratulieren wir auf das herzlichste.

Sicherlich hat er sich ein noch besseres Stimmenverhältnis gewünscht – wir auch – , doch mit dem Blick auf den Ausgang dieser Bundestagswahl spricht sein persönliches Abschneiden nicht nur für einen engagiert geführten Wahlkampf, sondern vor allem für eine bisher erfolgreiche parlamentarische Tätigkeit, die Ihm viele Wählerinnen und Wähler vor Ort als Person mit ihrer Stimme gedankt haben.

Diese Bundestagswahl hat gezeigt, wie wichtig es ist, klare Positionen zu beziehen, auf die Menschen vor Ort und ihre Fragen und Probleme einzugehen, diese ernst zu nehmen und Lösungen anzubieten. Marco Wanderwitz ist das in den vergangenen Jahren gelungen.

Mit seiner Wiederwahl verbinden wir auch für die Zukunft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sehen in ihm unser „Sprachrohr“ im Bund für die Belange unserer Kommune im ländlichen Raum. Die vor uns liegenden Jahre werden infolge des Wahlergebnisses eine besondere Herausforderung für die CDU werden – in unserer Stadt, in unserer Region und unserem Freistaat Sachsen.

Die persönliche Reaktion von Marco Wanderwitz auf das Wahlergebnis, das Vertrauen in die CDU zu stärken und zurückzuholen, findet unsere volle Unterstützung und ist der richtige Weg, um nach vorn zu blicken.

Für diese und alle mit seinem Mandat verbundenen Aufgaben wünschen wir stets gute Ideen, engagierte Mitstreiter und viel Erfolg. Auch persönlich alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und viel Freude mit der Familie.

Herzlichst

Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein