Unsere Mitgliederversammlung vom März 2017

Presseinformation | dh | 04.04.2017

Liebe Parteifreunde,

auf unserer Mitgliederversammlung im März 2017 haben wir in Verbindung mit dem Rückblick auf die Stadtverbands- und Fraktionsarbeit im Jahr 2016 Lothar Bieling für sein Engagement als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Lichtensteiner Stadtrat auf das herzlichste gedankt.

Als Fraktionsvorsitzender einer der Oppositionsparteien war dies insbesondere in den zurückliegenden Monaten wahrlich keine leichte Aufgabe, galt es doch viele von der Verwaltung zur Entscheidung vorgelegte Beschlüsse einer gründlichen Prüfung zu unterziehen.

Lothar Bieling hat zum Jahresende 2016 nach gemeinsamer Absprache und Abstimmung in der Fraktion und mit uns als Vorstand aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen den „Staffelstab“ des Fraktionsvorsitzes in jüngere Hände, in die von Christian Rochlitzer gelegt. Als Stadtrat bleibt uns Herr Bieling mit seiner Erfahrung erhalten, wird nach wie vor unsere Fraktion in der Zweckverbandsversammlung vertreten und damit ein besonders existenzielles Thema für unsere Stadt Lichtenstein mit seinem persönlichen Wissensschatz aus den Anfängen verantwortungsvoll begleiten. Unberührt vom Wechsel an der Fraktionsspitze bleibt auch sein Ehrenamt als 2. Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lichtenstein.

Unser Glückwunsch gilt dem „neuen“ Fraktionsvorsitzenden Christian Rochlitzer. Wir wünschen ihm für die neue verantwortungsvolle Aufgabe im Lichtensteiner Stadtrat viel Erfolg. Der Unterstützung des Vorstandes unseres Stadtverbandes darf er sich dabei gewiss sein.

Der neue Fraktionsvorsitzende Christian Rochlitzer.

Von wegen Politikverdrossenheit! Auf unserer Mitgliederversammlung begrüßten wir auf das herzlichste unser „jüngstes“ Mitglied – Marko Pfeifer. Er hat klare Vorstellungen von seiner Mitwirkung in unserem Stadtverband, möchte sich aktiv und konkret einbringen, etwas bewegen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit vor Ort mit ihm.

Unser „jüngstes“ Mitglied Marko Pfeifer.

Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein