Verbesserte Arbeitsbedingungen für Bauhofmitarbeiter

25. Juli 2020 – dh

Liebe Stadtverbandsmitglieder,
liebe Leserinnen und Leser,

nach zwei Jahren Bauzeit wurde diese Woche das neu errichtete multifunktionale Bauhofgebäude an der Glauchauer Straße eingeweiht. Corona bedingt im kleinen Kreis, erhielten die geladenen Gäste eine Führung und durften sich von den verbesserten Arbeitsbedingungen für unsere Bauhofmitarbeiter überzeugen. Durch die Konzentration des Bauhofes an einem Standort  können die Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden. Berücksichtigt wurden beim Bau auch die Kriterien der Barrierefreiheit im Eingangsbereich.

   

Möglich wurde dieses Investitionsvorhaben durch die Fördermittelpolitik des Freistaates Sachsen. Der Neubau wurde mit einer Summe von 637.005 Euro aus dem Programm „Brücken in die Zukunft“ mitfinanziert.

Wir danken den Abgeordneten des Sächsischen Landtages.

Viele Grüße
Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.

Fotos – Eric Schöniger