Ferientipps für Lichtenstein und Umgebung

21. Juli 2020 – dh

Liebe Ferienkinder,

für alle, die „das Reisefieber noch nicht gepackt hat“, gibt es in den kommenden Wochen Tipps für aktive und erlebnisreiche Ferientage in unserer Stadt und der Umgebung.

• Unsere Stadtbibliothek lädt wieder ein zum „Buchsommer Sachsen – Beim Lesen tauch ich ab“. Mehr als 130 spannende, lustige, romantische oder aufregende Geschichten warten auf ihre „Bücherwürmer“ oder „Leseratten“. Die Aktion läuft bis zum 1. September 2020. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig davon, ob ihr schon Nutzer der Bibliothek seid oder nicht. Weitere Infos unter Tel.: 037204 2551 oder E-Mail: bibliothek@lichtenstein-sachsen.de
  • Das Clubkino „Capitol“ freut sich auf Besucher und spielt vom 23. bis 26. Juli 2020, jeweils 17.00 Uhr den Kinderfilm „Meine Freundin Conni“.
  • Die Miniwelt hat täglich von 9 – 18 Uhr geöffnet und lädt zur „kleinen Weltreise“ ein – in den Sommerferien sind jeden Mittwoch Aktionstage. Am 22.7.2020 geht es auf eine Schnitzeljagd. weitere Informationen unter www.miniwelt.de
  • Im Mülsengrund lädt die KulturKunstKarawane Groß und Klein zu Workshops, spannenden Vorträgen, Wanderungen, Kinoabenden, Theatervorführungen ein. Die einzelnen, meist kostenlosen Veranstaltungen können auf der Internetseite des Vereins für kulturelle Bildung Jos e.V. unter www.jos-ev.de eingesehen werden.
  • Am 22. und 23. Juli 2020, jeweils 11.00 und 14.00 Uhr finden im Schloss Waldenburg die beliebten Kinderführungen „Leben in einem Schloss“ statt. Die Teilnehmer erfahren, was um 1900 die Reichen gegessen haben und was es für die Armen gab, wie die Reichen und die Armen zur „guten alten Zeit“ lebten und ihre Kinder erzogen haben. Eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit und empfehlenswert für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre. Voranmeldungen erbeten unter Tel. 037608 27570 • www.schloss-waldenburg.de/veranstaltungskalender
  • Täglich geöffnet ist auch das Gelände am Stausee Oberwald. Der 16 ha große Stausee lädt zum Baden, Schwimmen, Tauchen ein. Wasserrutsche, Wassertreter, Boote, Standup-Paddles, die neu erbaute Adventure-Golf-Anlage, der Beachvolleyballplatz und die Sommerrodelbahn bieten vielseitige Aktivitäten.

So machen Sommerferien Spaß.

Sonnige Feriengrüße
Eure Dagmar Hamann