MITEINANDER.FÜREINANDER.

28 | 03 | 2020 – dh

in diesen außergewöhnlichen Zeiten bekommen die Worte „MITEINANDER. FÜREINANDER.“ eine vollkommen neue Bedeutung. Wie bereits in der Vergangenheit zeigt sich aktuell, wie wir Menschen in Krisensituationen zusammenstehen und zusammenhalten.

„Was es heute heißt, ein Mensch zu sein? Nicht nur für sich selbst, sondern für andere da zu sein.“

Auch ohne sich persönlich zu begegnen, findet Begegnung statt, ist die Hilfsbereitschaft und Solidarität nahezu grenzenlos. In der Familie, in der Nachbarschaft, im Freundes- und Bekanntenkreis wird einander geholfen. Für ältere und hilfsbedürftige Menschen werden Einkäufe und Botengänge übernommen, Enkelkinder lesen per skype ihren Großeltern aus Büchern vor, es wird wieder mehr telefoniert …

Wir sagen allen DANKE, die im Kleinen wie im Großen für andere Menschen da sind. Unser DANK gilt auch unseren Politikern in Bund und Land, die mit ihren Entscheidungen derzeit für schnelle Hilfsmaßnahmen für unsere Unternehmen, Familien und das Gesundheitswesen sorgen. Dank der guten und schnellen Informationspolitik unserer Landtagsabgeordneten Ines Springer und unseres Bundestagsabgeordneten Marco Wanderwitz bekommen wir unsere Informationen über Hilfsangebote und Maßnahmen des Landes und des Bundes „aus erster Hand“ und leiten diese schnellstmöglich an Sie weiter unter www.facebook.com/lichtenstein.cdu.

Sie benötigen Hilfe, dann kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da und helfen bzw. organisieren Hilfe. Die Mitgieder unserer Jungen Union vor Ort warten förmlich auf Ihren Einsatz als „Einkaufshelden“.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben oder werden Sie gesund.

Im Namen des Vorstandes

➡️ Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag informiert über Maßnahmen für Unternehmen, Familien und das Gesundheitswesen  CDU / CSU Faktenblatt – Maßnahmen gegen Coronakrise