Lichtensteiner CDU-Stadtverband wählt neuen Vorstand

15.09.2022 – dh

unter der Tagungsleitung unseres neuen Landrates Carsten Michaelis fand am Dienstag, dem 13. September 2022 die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Lichtenstein/Sa. zur Wahl eines neuen Vorstandes statt.

Nach der Rechenschaftslegung über die Arbeit des Vorstandes, des Stadtverbandes und die Zusammenarbeit mit der Fraktion durch die Vorsitzende Dagmar Hamann sowie der Berichterstattung des Schatzmeisters Carsten Ehrig wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Unser herzlicher Dank gilt Lothar Bieling und Christian Rochlitzer für ihr jahrelanges Engagement.

Öffentliche Anerkennung und Dank für das jahrzehntelange Engagement als Bürgermeister und später Ortsvorsteher von Rödlitz sowie als Kreisrat erfuhr Peter Appelt bereits zur 850-Jahrfeier in Rödlitz. Als CDU-Stadtverband würdigten wir seine Verdienste um das Wohl der Menschen im Ortsteil Rödlitz, unserer Stadt Lichtenstein und im Landkreis.

In den neuen Vorstand wurden gewählt als
• Vorsitzende – Dagmar Hamann
• Stellvertreter – Eric Schöniger und Philipp Melzer
• Schatzmeister – Carsten Ehrig
• Mitgliederbeauftragte – Claudia Schmidt
• Beisitzer – Rico Beckert und Jens Steinert.

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.

Unser Glückwunsch galt an diesem Abend insbesondere unserem Tagungsleiter Carsten Michaelis, der am 14. September 2022 offiziell die Amtsgeschäfte als Landrat unseres neuen Landkreises Zwickau aufnehmen konnte. Wir wünschen ihm viel Erfolg für das neue verantwortungsvolle Amt.