LICHTBLICKE V – Die Glocke im Lichtensteiner Schloss ertönt wieder

13.04.2020 – dh

manche LICHTBLICKE sind nicht nur etwas für das Auge, sondern auch für das Gehör. Gestern Abend ertönte nach vielen Jahren erstmals wieder die Glocke im Turm des Lichtensteiner Schlossturms. Die Idee dazu hatte Christian Bretschneider in persona des Nachtwächters zu Lichtenstein. Wir sagen HERZLICHEN DANK unserem NACHTWÄCHTER Christian Bretschneider, dem Schlossherren Mario Schreckenbach und seiner Gattin.

Stets auf den Spuren der Lichtensteiner Stadt- und Schossgeschichte unterwegs muss auch der Nachtwächter samt Gefolge derzeit auf die weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus beliebten Stadtrundgänge verzichten.

Mit Glockenschlag sieben wird er heute zum Ostermontag noch einmal seine Botschaft an das „Lichtensteiner Volk“ vom Schlossturm entsenden und hoffentlich weithin hörbar sein so wie auch Tobias Lau und Jörg Kretschmar, die für die musikalische Umrahmung sorgen.

Öffnen Sie Fenster und Türen, gehen Sie vor die Tür und lauschen Sie dem Klang der österlichen Schlossglocke.