LICHTBLICKE IV – Lichtensteiner Miteinander e.V.

11.04.2020 – dh

wenn Menschen der Hilfe bedürfen, steht die Familie obenan. Doch nicht immer ist es möglich, alle Unterstützungsangebote innerhalb einer Familie zu unterbreiten.

„Unsere Gesellschaft wird immer älter und immer mehr Menschen in unserer Umgebung sind auf Hilfe angewiesen, um in ihren gewohnten vier Wänden bleiben zu können. Manchmal sind es nur kleine Dinge, wie das Wechseln einer Glühbirne, Säuberungsarbeiten im Haushalt, Gartenarbeiten oder die Begleitung auf eine Behörde und zum Arzt, die einem hilfebedürftigen Menschen das Leben erleichtern.“ Mit diesen Worten wirbt der Verein „Lichtensteiner Miteinander e. V.“

In den wenigen Jahren seit Gründung ist der Verein nach Aussage der Vorsitzenden, Frau Martina Lommatzsch auf über 300 Mitglieder angewachsen. Das sind Menschen, die Hilfe benötigen, aber auch Menschen, die Hilfsangebote unterbreiten.

Diese Hilfsangebote sind aktuell wichtiger denn je und werden rege genutzt. Der Verein hat seinen Sitz am Mühlgraben 1 in 09350 Lichtenstein. Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen werden die Vereinsmitglieder nach telefonischer Kontaktaufnahme und Terminabstimmung FÜREINANDER tätig.

HERZLICHEN DANK an die vielen fleißigen Helfer.