Landtagswahl 2019 in Sachsen

03.09.2019 | dh

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ines Springer!

Mit 36,7 % hat Ines Springer in unserem Wahlkreis 8 Zwickau 4 ihr Direktmandat gewonnen. Wir gratulieren auf das herzlichste und freuen uns mit ihr und für uns alle. Mit Ines Springer haben wir auch künftig eine Frau im Sächsischen Landtag, die um die Interessen unserer Stadt und unserer ländlichen Region weiß und diese auch in Dresden wortgewandt vertritt und in die TAT umsetzt. 

Dass die CDU – trotz aller Verluste – als stärkste Partei aus der Landtagswahl hervorgeht, ist vor allem dem engagierten Wahlkampf unseres Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und seinem neuen Politikstil zu verdanken. Wir gratulieren ihm zu seinem persönlichen Wahlergebnis mit 45,8 % in seinem Wahlkreis Görlitz. Für die Regierungsbildung wünschen wir viel Erfolg.

Unsere Glückwünsche gelten auch den anderen CDU-Direktkandidaten unseres Landkreises Zwickau, die alle wiedergewählt wurden: Kerstin Nicolaus (39,7 %), Jan Löffler (39,1 %), Gerald Otto (32,1 %) und Jan Hippold (39,6 %).

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere den vielen Wahlhelfern in den Wahlvorständen.

Herzlichst
Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.