Herzlichen Glückwunsch!

Presseinformation – 22 | 12 | 2019 – dh

Kurz vor Weihnachten ereilten uns gute Nachrichten aus Lichtenstein und Sachsen.

Die Mitglieder des Jugendbeirates der Stadt Lichtenstein wählten unseren CDU-Stadtrat Christian Rochlitzer zu ihrem Vorsitzenden. Wir gratulieren auf das herzlichste und wünschen ihm GEMEINSAM mit den Räten des Jugendbeirates sowie den sachkundigen Einwohnern viel Erfolg bei der Umsetzung traditioneller und neuer Ideen im Interesse der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt.

Unser Glückwunsch gilt auch unserem wiedergewählten Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und den Mitgliedern der neuen sächsischen Staatsregierung. Wir wünschen ihm für die neue Amtszeit in der schwarz-grün-roten Sachsenkoalition genau den Erfolg, den wir Sachsen uns wünschen.
Der von allen drei Parteien unterzeichnete Koalitionsvertrag „GEMEINSAM FÜR SACHSEN“ ist ein Kompromiss, aber auch Ausdruck der Suche nach einem MITEINANDER und CHANCE zugleich.
Die neue Staatsregierung mit Michael Kretschmer an der Spitze steht vor einer großen Herausforderung. Viele Themen warten auf ihre konkrete Umsetzung. Daran wird die neue Regierung in ZUKUNFT zu messen sein.