Herzlichen Dank, Matthias Ramm!

14. September 2020 – dh

Sehr geehrte Stadtverbandsmitglieder,
sehr geehrte Leser und Leserinnen,

ein Jahr lang hat Matthias Ramm das ehrenvolle und verantwortungsvolle Amt eines Stadtrates als Mitglied der CDU-Fraktion wahrgenommen.

Obwohl er von Beginn an wusste, dass dies nur vorübergehend sein könne, hat er sich mit all seiner Kraft und seinem Wissen dieser Aufgabe gestellt. Er hat sich schnell in diese neue Aufgabe eingearbeitet, war eine Bereicherung für die Arbeit in der Fraktion wie auch im Stadtrat. Seine zum Teil auch kritischen und berechtigten Fragen lassen darauf schließen, dass er stets die Sache vor Augen hat und das Beste für die Menschen in unserer Stadt bewirken möchte.

In seinem kommunalpolitischen Wirken hat sich auch gezeigt, wie wichtig ein „Blick von außen“ ist. Sein Engagement hat nicht nur die Arbeit der Fraktion bereichert, sondern auch die des Stadtrates. Seine Stimme hat Gewicht.

So sehr wir uns freuen, dass Eric Schöniger seinen engagierten „Kampf“ um die Wahrnehmung des Wahlmandats gewonnen hat, so traurig stimmt uns der Umstand, dass Matthias Ramm seinen Platz im Stadtrat wieder verlassen musste.

Wir danken Matthias Ramm im Namen des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Fraktion auf das herzlichste für sein Engagement als Stadtrat in der CDU-Fraktion und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ihm.

Besten Dank und herzliche Grüße
Dagmar Hamann                               Christian Rochlitzer
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.     Vorsitzender CDU-Fraktion