Eric Schöniger – unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenstein/Sa.

4. März 2022 – cs

am 12. Juni 2022 findet nicht nur die Landratswahl statt, sondern auch die Bürgermeisterwahl in Lichtenstein. Diese Wahl ist richtungsweisend für die ZUKUNFT unserer Stadt und ihrer Ortsteile.

Deshalb hatte der CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa. für den Abend des 4. März 2022 zur öffentlichen Mitgliederversammlung für die Wahl des Bewerbers der CDU für die Bürgermeisterwahl eingeladen.

Nach Eröffnung und Begrüßung durch den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Rico Beckert übernahm Carsten Michaelis, unser CDU-Landratskandidat die Tagungsleitung.

In einer überzeugenden Bewerbungsrede stellte sich unser CDU-Mitglied, Stadtrat und stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender Eric Schöniger den Mitgliedern vor:

„Lichtenstein ist meine Geburtsstadt, Lebensmittelpunkt und Heimat. Hier leben meine Großeltern, Eltern und ich mit meiner Frau und meiner Tochter. Hier fühlen wir uns wohl und hier möchten wir auch alt werden.

Seit der letzten Kommunalwahl im Jahre 2019 haben wir als CDU Projekte zum Wohle unserer Ortsteile und der Stadt angeschoben und aktiv unterstützt. Wir haben richtungsweisende Impulse in Bezug auf wichtige Entscheidungen gegeben und durch eine intensive überfraktionelle Kommunikation und Zusammenarbeit auch die dafür nötigen Mehrheiten im Stadtrat erwirkt.

Das war in den zurückliegenden Jahren nicht selbstverständlich und gilt es weiter zu intensivieren und auszubauen – zum Wohle unserer Einwohnerinnen und Einwohner in Rödlitz, in Heinrichsort und in Lichtenstein. Denn der gemeinschaftlich geführte Dialog ist die Basis eines soliden, zukunftsorientierten und gesicherten Fortbestandes unserer Stadtgesellschaft.

Dafür stehe ich und dafür werde ich mich mit aller Kraft engagieren.“

Eric Schöniger wurde einstimmig nominiert.

Wir gratulieren auf das herzlichste und wünschen Eric viel Erfolg für die vor ihm und uns liegenden 100 Tage bis zur Bürgermeisterwahl.

Claudia Schmidt
im Namen des CDU-Stadtverbandes