Skat und Politik – geht gar nicht? – Und ob!

Presseinformation | 25.04.2019 – dh

Die 15 Teilnehmer, darunter auch zwei Frauen, erlebten ein Turnier, bei dem sich Laien wie auch die „Profis“ unseres Lichtensteiner Skatvereins „Vier Luschen“ nichts schenkten. Bei allem Ernst des Spiels und angespannter Stille ging es durchaus fröhlich zu.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern unseres 1. Skatturniers!

  • Platz 1 – Karsten Schultz (Junge Union Zwickau)
  • Platz 2 – Lars Diering (Vier Luschen e. V.)
  • Platz 3 – Carsten Ehrig (CDU-Stadtverband Lichtenstein)

Wir sind uns einig – das war das erste, aber nicht das letzte Turnier, das wir als CDU-Stadtverband ausrichten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und die Mitglieder der Jungen Union, die uns bei der Organisation des Turnierverlaufs hervorragend unterstützt haben.

Bei allem Spieleifer blieb auch genügend Zeit für Gespräche zur aktuellen Politik vor Ort und darüber hinaus, u. a. auch mit unserem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Marco Wanderwitz.

Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.

Fotos: Claudia Schmidt