„Wir gestalten unserer Stadt Bestes!“

27.04.2019 – dh

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mit den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 entscheiden Sie über die politische Ausrichtung sowohl vor Ort, im Landkreis als auch in Europa. Wir wählen den Stadtrat der Stadt Lichtenstein, die Ortschaftsräte in Rödlitz und Heinrichsort, den Kreistag und das Europaparlament.

Als CDU-Stadtverband haben wir vor allem die Wahlen für den Stadtrat Lichtenstein und die Ortschaftsräte in Rödlitz und Heinrichsort im Blick. Die Wahlen am 26. Mai 2019 sind richtungsweisend. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie über den künftigen Kurs der Lichtensteiner Stadtpolitik und damit über die Zukunft unserer Stadt Lichtenstein und ihrer beiden Ortsteile.

Sie wollen wissen, wer unsere Kandidaten sind und welche Themen wir „anpacken“ wollen?

Dann lesen Sie unser Wahlprogramm „Wir gestalten unserer Stadt Bestes!“ Teil 1 –  u.a. hier auf unserer Internetseite.

In diesen Tagen sind unsere Kandidaten im gesamten Stadtgebiet und unseren beiden Ortsteilen unterwegs und verteilen unser Wahlprogramm. Vielleicht begegnen Sie sich. Dann bietet das auch die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.

Apropos Kandidaten: sich als Kandidat um ein Mandat zu bewerben, bedeutet in diesen Zeiten durchaus auch MUT und ist ein Bekenntnis, sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren. Ich danke allen, die ihre Bereitschaft dazu erklärt haben.

WIR sind bereit, die Herausforderungen der vor uns liegenden Jahre GEMEINSAM mit allen demokratisch gesinnten Kräften in unserer Stadt anzugehen. Dabei ist uns wichtig: die Menschen in unserer Stadt wollen nicht wissen, warum etwas nicht geht, sondern WIE es geht, wollen informiert und einbezogen sein, erwarten ANTWORTEN auf ihre FRAGEN.

Deshalb steht das Wahlprogramm unserer Lichtensteiner CDU unter dem Motto: „Wir gestalten unserer Stadt Bestes!“ – MITEINANDER. FÜREINANDER.

Unsere Kandidaten sind engagiert, hoch motiviert und freuen sich auf eine hohe Wahlbeteiligung. Gehen Sie zur Wahl und geben Sie Ihre 3 Stimmen unseren Kandidaten der CDU.