Politik vor Ort – Lichtensteiner CDU-Kandidaten zu Gast im Frauenzentrum

11. Mai 2024 – dh

einer guten Tradition folgend, stellten sich am Mittwoch, dem 8. Mai 2024, einige Kandidaten des Wahlvorschlags der CDU für den Stadtrat und Kreistag im Lichtensteiner Frauenzentrum vor.

Nach einer persönlichen Vorstellung berichteten Claudia Schmidt, Manuela Ziegler, Philipp Melzer, Heiko Wielsch und Dagmar Hamann über ihre Beweggründe für eine Kandidatur. Einig sind wir uns darin: es geht um das Wohl unserer Stadt und ihrer Menschen. Dafür sind wir bereit, kommunalpolitische Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen Ansprechpartner für die Anliegen unserer Bürger sein.

Mit unseren unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, der Verankerung im ehrenamtlichen Bereich, den bereits z. T. vorhandenen politischen Erfahrungen, unserem politischen Netzwerk und vor allem den vielen Ideen unserer neuen Kandidaten sind wir gut aufgestellt.

Die Fragen zielten vor allem auf die Themen, die wir politisch verfolgen. Diskutiert wurden Familienfreundlichkeit, generationsübergreifende Fragen, die Würdigung des Ehrenamts und Verbesserung der Mobilität und Veranstaltungsplanung in unserer Stadt.

All das sind Themen, die WIR mit konkreten Ideen in unserem Wahlprogramm in den Mittelpunkt der kommenden fünf Jahre stellen.

Dazu gehören u. a.:

• bezahlbare Kitaplätze,
  • barrierefreies Bauen,
  • Begegnungsmöglichkeiten und Freizeitangebote für alle: Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren,
  • öffentliche Würdigung engagierter Bürger und Vereine mit der Ausrichtung des „Tags des Ehrenamts“,
  • Umsetzung der Idee von einem Bürgerbus für mehr Mobilität zwischen den Ortsteilen Rödlitz, Heinrichsort und dem Stadtgebiet.

Wenn Sie wollen, dass WIR diese und weitere THEMEN in die TAT umsetzen, benötigen wir Ihre Stimme.

Am 9. Juni 2024 für die Kandidaten der CDU.