LICHTBLICKE IX – Virtuelle Rundgänge durch die Lichtensteiner Miniwelt

20.04.2020 – dh

sicher haben auch Sie mit Freude die Lockerungen im Zusammenhang mit den Corona-Schutzmaßnahmen vernommen. Dennoch sind wir von Normalität weit entfernt, müssen wir noch auf vieles verzichten.

Gerade jetzt, wenn das frühlingshafte, sonnige Wetter lockt, reift der Wunsch zum Verreisen. Erste kleine Ausflüge sind uns gestattet und tun uns in dieser Zeit auch gut. Doch was wird aus unserem Sommer- oder Jahresurlaub? Schon geplant? Gebucht? Oder noch gar kein Ziel vor Augen?

Für einen LICHTBLICK und vielleicht auch einen Tipp für einen Ausflug oder Ihren Urlaub – erst im Kleinen, dann im Großen – sorgen derzeit die Videobotschaften oder virtuellen Rundgänge durch die Lichtensteiner Miniwelt. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werkeln fleißig an den bedeutenden Bauwerken der Welt. Bei ihrer Arbeit erfreuen sie sich an der erblühenden Landschaft, die wir alle in diesem Jahr nicht live erleben können.

Doch das Team der Miniwelt hatte eine wunderbare Idee. Seit einigen Tagen lassen sie uns alle per Videobotschaft an Rundgängen durch die Miniwelt teilhaben. Dabei erfährt der Hörer allerlei Wissenswertes aus der Zeit der Entstehung der Objekte, über die verwendeten Materialien, welche Herausforderungen zu überwinden waren und wie viel Liebe zum Detail in den Miniaturen steckt.

Die aktuelle Ausgabe führt den Zuschauer in den hohen Norden Deutschlands – durchaus auch ein lohnenswertes Reiseziel, wenn wir denn wieder reisen dürfen.

Die virtuellen Rundgänge finden Sie unter: https://www.facebook.com/Miniwelt/ … und sind fast so was wie ein kleiner URLAUB.

Wir sagen HERZLICHEN DANK und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.

Fotos © Miniwelt Lichtenstein