Carsten Michaelis – unser Kandidat für die Landratswahl im Landkreis Zwickau

22.01.2022 – dh

die Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Zwickau hat Carsten Michaelis mit einem Ergebnis von 99,02 % für die Landratswahl nominiert. Die Vertreter unseres Stadtverbandes gehörten zu den ersten Gratulanten. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Ergebnis spricht für das Vertrauen, dass die Mitglieder unserer Partei in Carsten Michaelis setzen. Wir trauen ihm dieses verantwortungsvolle Amt und damit die Nachfolge von Landrat Dr. Christoph Scheurer zu.

Mit seiner Bewerbungsrede überzeugte Carsten Michaelis mit seiner Sach- und Fachkompetenz wie auch menschlich. Mit Stolz berichtete er aus seiner Arbeit als Beigeordneter des Landkreises Zwickau und damit von bereits auf den Weg gebrachten Projekten und Vorhaben wie der Etablierung der Region Zwickau als Dachmarke, dem Breitbandausbauprojekt für 28 von 33 Kommunen (auch Lichtenstein gehört dazu) oder dem Klimaschutzkonzept des Landkreises Zwickau.

Seine Antwort auf die Frage, warum er sich um dieses Amt bewirbt: „Der Landkreis Zwickau ist meine Heimat. Und weil mir die ZUKUNFT unserer Region wichtig ist, möchte ich erfolgreich Begonnenes fortsetzen und neue Projekte anstoßen.“

Und an Ideen für neue Projekte mangelt es nicht – für die Stärkung der Wirtschaftskraft unseres Landkreises, die Neuansiedlung von Unternehmen, die Gewinnung von Fachkräften, den Ausbau der Radwege, die Digitalisierung der Landkreisverwaltung oder für eine stabile Bevölkerungsentwicklung.

Es gibt zu tun, Carsten. Wir wünschen dir viel Erfolg für deine Kandidatur. Unserer Unterstützung darfst du gewiss sein.

Bilder © CDU/Sebastian Brückner – Julien Reiter