Aktuelles aus der CDU-Stadtratsfraktion

12. Oktober 2021 – dh

Liebe Stadtverbandsmitglieder,
liebe Leserinnen und Leser,

bei Jens Steinert ist mit dem Wegzug aus der Stadt Lichtenstein/Sa. der Verlust der Wählbarkeit eingetreten. Aus diesem Grund scheidet er aus dem Stadtrat aus. Wir sagen: Herzlichen Dank, lieber Jens Steinert.

Seit der Kommunalwahl im Sommer 2019 hat Jens Steinert das ehrenvolle und verantwortungsvolle Amt eines Stadtrates als Mitglied der CDU-Fraktion wahrgenommen und die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen.

Er hat sich mit all seiner Kraft und seinem Wissen den damit verbundenen Aufgaben gestellt. Seine Menschenkenntnis, sein enger Bezug zu den Menschen vor Ort und sein juristisches Wissen sind eine gute Grundlage für sein kommunalpolitisches Engagement. Mit seinen Redebeiträgen hat er einen wichtigen Beitrag geleistet, die Positionen der CDU zu wichtigen lokalpolitischen Themen im Stadtrat wie auch in der Bevölkerung zu verankern.

Seine Stimme wurde gehört und es war immer spürbar, wie ernsthaft und gewissenhaft er sich mit den Themen beschäftigt hat. Seine zum Teil auch kritischen und berechtigten Fragen haben gezeigt, dass er stets die Sache vor Augen hat und das Beste für die Menschen in unserer Stadt bewirken möchte.

Sein Engagement hat nicht nur die Arbeit der Fraktion bereichert, sondern auch die des Stadtrates.

Mit seinem Wegzug aus Lichtenstein kann er das verantwortungsvolle Ehrenamt eines Lichtensteiner Stadtrates nicht mehr ausüben. Das ist für unsere Fraktionsarbeit bedauerlich. Doch sein persönliches Glück steht an erster Stelle.

Wir danken Jens Steinert im Namen des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Fraktion auf das herzlichste für sein Engagement als Stadtrat in der CDU-Fraktion und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ihm im CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa..

Besten Dank.

Für Jens Steinert rückt Claudia Schmidt in den Stadtrat nach. Wir wünschen ihr viel Erfolg und gutes Gelingen.

Herzliche Grüße
Dagmar Hamann
Vorsitzende CDU-Stadtverband Lichtenstein/Sa.
Christian Rochlitzer
Vorsitzender CDU-Fraktion