34. Landesparteitag der Sächsischen Union in Chemnitz

Liebe Leserinnen und Leser,

auf dem 34. Landesparteitag der Sächsischen Union haben wir unser Regierungsprogramm „Von Sachsen. Für Sachsen.“ beschlossen, an dem nicht nur unsere Parteimitglieder, sondern viele Sachsen mitgewirkt haben. Bereits der Titel ist Programm und verrät: uns geht es darum, das MITEINANDER in unserem Freistaat zu stärken. Dabei setzt die Sächsische Union auf drei Schwerpunkte: Sicherheit, leistungsfähige Wirtschaft und gesellschaftlicher Zusammenhalt.

Besonders interessant war die Debatte in der Aussprache zum Programm im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Berufsakademien in Sachsen. Der von der Jungen Union (JU) Sachsen und Niederschlesien und dem CDU- Kreisverband Zwickau eingebrachte Antrag, die Berufsakademie zur Dualen Hochschule weiterzuentwickeln, wurde von unserem JU-Vorsitzenden Jan Schuster sachlich, engagiert und überzeugend begründet. Die Delegierten folgten nach einer kontroversen Debatte mehrheitlich dem Antrag. Glückwunsch!

Am 1. September 2019 ist Landtagswahl. Wenn wir wollen, dass unsere Landtagsabgeordnete Ines Springer erneut ihr Direktmandat gewinnt und Michael Kretschmer unser Ministerpräsident bleibt, müssen wir beide unterstützen. Werben wir in unseren Familien, im Freundeskreis, in den Vereinen und auf Arbeit dafür, die CDU zu wählen, damit Sachsen regierungsfähig bleibt.

Fotos: Sebastian Brückner | Claudia Schmidt | JU Zwickau